»Die Kanzlei ist mittlerweile aus dem Braunschweiger Beratungsmarkt für Wirtschaftsunternehmen nicht mehr wegzudenken.«

JUVE Steuermarkt | Handbuch Steuern 2023

»Seit fast 50 Jahren werde ich ganz persönlich betreut. Dabei wurde ich stets wie ein Großkunde behandelt.«

Georg Oswald Cott | Dichter

»Offen, ehrlich und berechenbar. Er meint, was er sagt und sagt, was er meint.«

Tobias Hoffmann | Geschäftsführer
Hoffmann Maschinen- und Apparatebau GmbH

»Top Fachwissen bei der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und bei Auslandsgeschäften«

Matthias Volk | Vorstandsvorsitzender Skandix AG

»Ein wertvoller Sparringspartner – kompetent, zuverlässig und seriös«

Helmut Streiff | Geschäftsführer Streiff Holding

»Ruhig und ausgeglichen – das hilft, die Strukturen wieder klar zu ordnen«

Wolfgang Künnecke | Geschäftsführer Trace Analytics GmbH

»Eine persönliche und vorbildliche Zusammenarbeit«

Hans Struhk | ehem. Geschäftsführer
Struhk Architekten Planungsgesellschaft mbH

»Digital auf der Überholspur. Das beleglose Arbeiten erspart uns eine Menge Zeit und Aufwand.«

Christoph Heidemeyer & Derek Regan | Geschäftsführer FloraPrima

»Kontinuierlich gewachsen, gemeinsam die Herausforderungen bewältigt und tiefes Vertrauen aufgebaut«

Dirk Bode | Vorstandsvorsitzender fme AG

Helfer, Beraterinnen, Vermittler, Expertinnen

Das sind wir

Inzwischen können wir auf eine beachtliche Unternehmenshistorie zurückblicken – die Steuerberatungskanzlei Böke & Partner besteht seit über 50 Jahren. In dieser Zeit haben wir viel wertvolle ­Erfahrung gesammelt, haben uns immer weiter entwickelt und sind stark gewachsen.

Auf unserem Weg haben wir stets das Ziel vor Augen, für unsere Mandantinnen und Mandanten die beste Lösung zu finden. Wir helfen, beraten, vermitteln Chancen und Sicherheit. Die bleibenden Eindrücke sind die gemeinsamen Gespräche, aus denen sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und so manch ein ­tolles Projekt entwickelt.

Nachfolgend stellen wir Ihnen unser motiviertes und leistungsstarkes Team vor. Ihre Ansprech­partner:innen beraten und unterstützen Sie gern bei Fachfragen und allen steuerlichen Angelegenheiten.

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf – wir sind gerne für Sie da!

Partner

  • Dipl.-Kfm. Christian Böke

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

    Fachberater für internationales Steuerrecht

    cb@boekeundpartner.de
  • Dipl.-Bw. (FH) Jens Friedrichs

    Steuerberater

    Fachberater für Unternehmensnachfolge

    fr@boekeundpartner.de
  • Sascha Lüdtke-Zabel

    Steuerberater

    Fachberater für Heilberufe

    lu@boekeundpartner.de

Berufsträgerinnen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

GUTES TUN UND GEBEN

Das ist unsere soziale Verantwortung

Uns geht es gut – und dafür sind wir dankbar! Um etwas davon zurückzugeben, zeigen wir soziales Engagement. Schon seit 2014 haben wir SOS-Kinderdorf Patenschaften übernommen. Damit können wir benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt helfen.

SOS-Kinderdorf gibt Kindern, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, ein liebevolles Zuhause und hilft bedürftigen Jugendlichen und Familien. Für uns bedeutet das, unsere Schützlinge langfristig zu unterstützen, um ihnen gute Zukunftschancen zu geben. Damit tragen wir nachhaltig zu einer gesünderen und stabileren Gesellschaft bei.

Kanzlei-Events

Wir sind beeindruckt von der Loyalität und großen Einsatzfreude unserer Mitarbeitenden! Die Unterstützung eines und einer jeden Einzelnen macht uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Team. Auch gemeinsame Erlebnisse und Zeit für Spaß und unkomplizierte Gespräche machen uns zu einer starken Gemeinschaft. Davon profitieren alle!
Sommerfest auf dem Soldekk #3 | Juli 2023

Perfektes Sommerfeeling bei unserem diesjährigen Kanzlei-Sommer-Event: Sand unter den Füßen, Sonne im Gesicht, ein leckerer Drink in der Hand und Grillgeruch in der Luft. Da war die gute Stimmung garantiert. Als Dankeschön wurden die Mitarbeiter:innen mit ihren Familien zum Chillen & Grillen auf das Soldekk eingeladen. Bis zum Sonnenuntergang und weit darüber hinaus wurde gelacht, gespielt und gefeiert.

Soldekk-Sommerfest #3-1
Soldekk-Sommerfest #3-2
Soldekk-Sommerfest #3-3

Alle Bilder sehen

Sommerfest auf dem Soldekk #2 | Juli 2022

Fröhlich war’s – zwar nicht bei sommerlich heißer Temperatur, aber immerhin mit schönem Sonnenuntergang und tollen Cocktails. Bis in die späten Abendstunden feierte das Team zusammen mit Freund:innen und den Familien beim Chillen & Grillen auf dem Soldekk.

Soldekk-Sommerfest 1
Soldes-Sommerfest 2
Soldes-Sommerfest 3

Alle Bilder sehen

Let's B! #2 | April 2022
Pünktlich zu den anstehenden Osterfeiertagen haben wir uns zum Get-together auf dem Kanzlei-Balkon versammelt. Frisch gegrillte Würstchen, leckere Getränke, Gesundes und eine lustige Ostertüten-Suche bei schönstem Sonnenschein!

Let's B! #2 | April 2022 01
Let's B! #2 | April 2022 02
Let's B! #2 | April 2022 03
Let’s B! #1 | September 2021

Balkon, Bratwurst, Bier, Brötchen, Brezeln… Let’s B! Auf unserem Kanzlei-Balkon mit tollem Ausblick haben wir uns zur After-Work-Runde versammelt und den neuen Grill und die Zapfanlage eingeweiht. So lässt es sich fröhlich ins Wochenende starten. Wiederholung erwünscht!

B 1
B 2
B 3

Alle Bilder sehen

»Chillen & Grillen« in der Okercabana | Spätsommer 2020
Nach guter Tradition wurden die Mitarbeiter*innen mit ihren Familien zum »Grillen und Chillen« in die Okercabana eingeladen. Ein Dankeschön an das gesamte Team, zu dem genauso die Familien mit ihrem Rückhalt gehören. Unter Einhaltung der gültigen ­Hygienebestimmungen genossen alle eine entspannte Zeit bis in den späten Abend. Gerade nach der jüngsten Erweiterung der Kanzlei konnten sich »neue« und »alte« Kollegen*innen nun auch außerhalb der Kanzleiräume besser kennenlernen. Alle genossen die ­lockere Atmosphäre bei Sonnenschein, BBQ, Cocktails und unverwechselbarem Strandflair.

Okercabana 1
Okercabana 2
Okercabana 3